Wolfgang Seppelt verlässt das Berliner Kriminal Theater

Wolfgang Seppelt verlässt das Berliner Kriminal Theater

Wolfgang Seppelt verlässt zum 1.1.2022 als Geschäftsführer das Berliner Kriminal Theater

Wolfgang Seppelt führt bislang als Geschäftsführer gemeinsam mit Wolfgang Rumpf das 2000 von ihnen gegründete Berliner Kriminal Theater.

Wolfgang Seppelt verlässt auf eigenen Wunsch nach über 20 Jahren das Unternehmen, wird aber weiter als Manager der Gastspielagentur dem Berliner Kriminal Theater erhalten bleiben.

„Als 2018 Wolfgang Rumpf (73) plötzlich die Geschäftsführung niederlegte und von den Gesellschaftern abberufen wurde, entstand im Betrieb unerwartet ein Leitungsvakuum. Ich übernahm dann diese Position, besorgt um das weitere Wohl des Theaters. Allerdings war mir bewusst, dass es keine zukunftsweisende Personalentscheidung ist. Die Verjüngung des Leitungsduos war das Gebot. In der Folgezeit hielt ich dann Aussicht nach einem Nachfolger in der Geschäftsführung. Nun gebe ich freiwillig und selbstbestimmt Verantwortung an einen jüngeren Kollegen ab“.

Als Nachfolger wurde der Schauspieler Oliver Gabbert (33) benannt.

Zur Person:

Oliver Gabbert, geboren in Berlin, studierte von 2009-2013 an der Berliner Schule für Schauspiel. Am Berliner Kriminal Theater spielt Oliver Gabbert seit Juli 2014 die Rolle des „Christopher Wren“ im Agatha-Christie-Klassiker DIE MAUSEFALLE. Außerdem ist er u.a. in den Produktionen TOD AUF DEM NIL, EIN MORD WIRD ANGEKÜNDIGT, AUSSER KONTROLLE und in der Krimi-Komödie ZWEI WIE BONNIE & CLYDE zu sehen.

Seit 2019 spielt er in der außerordentlich erfolgreichen Inszenierung DER TATORTREINIGER die Titelrolle.

Wolfgang Seppelt