Freeride World Tour: Ordino Arcalís Pro für morgen bestätigt!

Freeride World Tour: Ordino Arcalís Pro für morgen bestätigt!

Copyright © ScorePlay 2023 . ORDINO_ARCALIS_JBERNARD

Der zweite Stopp der Freeride World Tour (FWT) 2023 wurde aufgrund der Wettervorhersage auf morgen, Donnerstag, 2. Februar, vorverlegt. Da die Temperaturen am Wochenende steigen sollen, ist dies der beste Termin, um den Event bei sicheren Bedingungen durchführen können.

Nach dem aufregenden Saisonauftakt ist nun die große Frage, ob die Gewinnerinnen und Gewinner des Baqueira-Beret Pro auch beim zweiten Stopp in den Pyrenäen wieder ganz vorne landen können. Viele Fahrerinnen und Fahrer aller Kategorien zeigten in Spanien ein beeindruckendes Level, aber an erster Stelle stehen derzeit Katie Anderson (CAN), Michael Mawn (USA), Addison Rafford (USA) und Max Palm (SWE). Werden sie das FWT-Gesamtranking auch noch nach dem Event in Andorra anführen?

Bei den Skifahrern liegt Max Hitzig (GER) aus St. Gallenkirch in Lauerstellung: Nach seinem vierten Platz in Spanien will er nun in Andorra aufs Treppchen. Dass er die Fähigkeiten dazu hat, hat der 20-Jährige mit seinem Sieg in Fieberbrunn letztes Jahr schon bewiesen. Valentin Rainer (AUT) aus Mils belegte in Baqueira-Beret den 15. Rang und will sich nun in Andorra ein ganzes Stück nach vorne schieben. Schließlich wird schon nach dem dritten Event ein Cut gemacht und nur die besten zwölf Skifahrer, fünf Skifahrerinnen, vier Snowboarderinnen und fünf Snowboarder erreichen die FWT Finals. Auch Event-Wildcard Iker Reyes (AND), der sein Debüt auf der FWT feiert, will an seinem Hausberg Pic de Les Planes bei den Skifahrern ein Wörtchen mitreden.

Der Livestream beginnt um 9:50 Uhr MEZ mit folgender Startreihenfolge:
• Snowboard Damen
• Snowboard Herren
• Ski Damen
• Ski Herren

Wie bei allen FWT-Events bietet der Livestream auf www.freerideworldtour.com auch exklusiv die Möglichkeit, einen Lauf sofort noch einmal in der Wiederholung anzuschauen, sodass man keinen Trick verpassen muss. Auf den Social-Media-Kanälen der FWT erhält man zudem die aktuellen News zum Event sowie zu den Fahrerinnen und Fahrern.