New York steht Kopf! Die New York Association of Black Journalists lädt zur glamourösesten Nacht des Jahres – dem Sneaker Ball mit großer Awards-Verleihung. Am Freitag, dem 23. Oktober 2026, wird im legendären Alhambra Ballroom in Harlem gefeiert, was das Zeug hält: Erfolg, Stil und die ungebrochene Kraft schwarzer Medien!
Von 18:00 bis 22:30 Uhr verwandelt sich der Alhambra Ballroom in der 2116 Adam Clayton Powell Jr. Boulevard in einen Tempel der Eleganz – mit einem Twist: Zum festlichen Anzug trägt man Sneaker! Hohe Kultur trifft Streetstyle, Tradition trifft Gegenwart. Eine Kombination, die sitzt!
Im Zentrum des Abends steht Cynthia Horner – Präsidentin der NYABJ und CEO von Right On! Magazine und Right On! Digital. Eine Frau, die Geschichte atmet: Right On! begleitete Generationen junger schwarzer Leser durch Musik, Film und Popkultur. Heute führt Horner die 1976 gegründete Journalisten-Vereinigung mit Weitblick in die digitale Zukunft.
Der Sneaker Ball ist weit mehr als eine Party. Die Gala sammelt Geld für Programme, Mentoring und die Sichtbarkeit schwarzer Journalisten – in einer Medienwelt, die sich rasant wandelt, aber ihre Werte behält: Genauigkeit, Fairness, Tiefe und Vertrauen.
Awards-Nächte haben in der Community besonderes Gewicht: Sie holen die Arbeit hinter Deadlines und Kameras endlich ins Rampenlicht. Für schwarze Journalisten bedeutet Anerkennung oft noch mehr – sie würdigt Können, das sich gegen Widerstände durchgesetzt hat.
Der Frühbucherpreis liegt bei sensationellen 150 Dollar – und wurde verlängert! Wer dabei sein will, sollte sich beeilen. Sponsoring-Pakete, Tische und Tickets gibt es per E-Mail an president@nyabj.org. Ein QR-Code auf der Einladung führt direkt zu Tickets und Details.
Elegant, aber nahbar. Festlich, aber mit Haltung. Modern, aber tief verwurzelt. Der Sneaker Ball 2026 wird eine Nacht, die man nicht vergisst – mitten in Harlem, mitten im Herzen der Kultur!
Der Autor ist Award Winning Hollywood Managing-Journalist Seine Hoheit und Exzellenz Dr.iur. Mag.iur. PRINZ MARIO-MAX ZU SCHAUMBURG-LIPPE, MAS, LL.M.
Prinz Mario-Max ist der Sohn der hochfürstlichen Würdenträger Seine Hoheit Dr. h. c. Prinz Waldemar zu Schaumburg-Lippe und Ihrer Hoheit Dr. Prinzessin Antonia zu Schaumburg-Lippe. Seine Großmutter ist Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Feodora von Dänemark. Die Familie ist die königlich-dänische Nachoder Linie der Prinzen zu Schaumburg-Lippe, die Gründerfamilie von Hamburg, Lübeck und Kiel.
♔ Instagram: https://www.instagram.com/princemariomax/
Website: http://www.schaumburglippe.org
Facebook Seite: https://www.facebook.com/share/1EsNi5Q1AM/?mibextid=wwXlfr
Facebook: https://www.facebook.com/zuschaumburglippe
X / Twitter: https://twitter.com/schaumburglippe
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/prince-mario-max-schaumburg-lippe-1879978a