Die Ochsenknecht Brüder genießen geerbten Ruhm in Berlin

Die Ochsenknecht Brüder genießen geerbten Ruhm in Berlin

©clubmap

PUNKT.GENAU ist eine Großstadtkolumne von Beatrice Kunath. Fast alle Medien müssen sich beugen und Pressetexten folgen. Dieser Text ist werbefrei, wird nicht honoriert und erfreut sich der Meinungsfreiheit.

Aus dem Restaurant & Bar Kantine Kohlmann wurde das Restaurant & Bar Kante, bewirtschaftet vom Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Von außen gibt es noch keine herausragenden Veränderungen, außer dass die Wände noch beschmierter sind. Hoffentlich bleiben wir verschont von Cocktail oder/ und Gerichten, die den Namen seiner Eltern tragen. Doch Tampons auf der Frauentoilette, Gleichbehandlung aller Gäste und geleerte Aschenbecher sind zu erwarten. Auch möchte er alle Gäste gleich behandeln und jedem das Gefühl geben willkommen zu sein. Das Topping seines Smalltalk Interviews in der Welt ist noch, dass auch alle ihren Spaß haben sollen. Ein fast unmögliches Unterfangen in Berlin. Es sei denn das Restaurant & Bar Kante arbeitet mit Türsteher und größtenteils geschlossenen Veranstaltungen.

Die Lage des Restaurants Kante ist unweit von urbanen Nöten und Dealern in der Skalitzer Str. 64 in Berlin Kreuzberg. Schon in der Kantine Kohlmann war ein Besuch nach 21 Uhr von kurzer Dauer, weil es immer einen Gast gab, der auf Krawall gebürstet war.

Wilson Gonzalez sieht das Restaurant & Bar als drittes Standbein. Neben der Schauspielerei und der Musik. Wogegen sein Bruder Jimi Blue Ochsenknecht seinen „großen“ Traum mit einer Bar erfüllen konnte. Der Name der Bar ist Box und lädt leider nicht zum Träumen ein. Die Bar Box konnte bisher kein Aufsehen erregen. Sei es durch gute Cocktails oder Skandale. Die Berliner Szene bevorzugt gerne beide Komponenten zusammen.

Eine Hommage an die berühmten Eltern Natascha und Uwe Ochsenknecht. Ohne ihren Namen hätten beide nicht so schnell Karriere und Erfolg einstecken können. Bekannt sind mir nur wenige schauspielerische Leistungen der Söhne. Die Musik ist mir gänzlich unbekannt.