Zwanzigtausend Menschen begleiteten den sechsfachen MotoGP-Champion Marc Márquez durch die Straßen von Madrid auf dem Weg zum Open-Air-Kinostart seiner neuen Doku-Serie „Marc Márquez: ALL IN“, die ab dem 20. Februar auf Prime Video Premiere hat und weltweit verfügbar sein wird ab dem 5. Juni kostenlos auf Red Bull TV.
– Die fünf Folgen blicken zurück auf die erstaunliche Karriere des kürzlich 30-Jährigen und insbesondere auf die Saison 2022, ein Wendejahr, in dem der 59- maliger MotoGP-Rennsieger wog seine Zukunft ab.
– Einen Tag vor der Veröffentlichung der vollständigen Serie fuhr ein Konvoi von 350 Motorradfahrern, angeführt von Márquez, zuerst knapp drei Kilometer durch die Straßen von Madrid, um die Heldentaten der spanischen Motorradlegende zu feiern.
– Er sagte: „Der Konvoi war das Wichtigste für mich. An einem Rennwochenende spürt man die Fans, aber sie sind weit entfernt. Aber so etwas zu tun, sogar auf 350 Motorräder begrenzt, um ihnen nahe zu sein auch heute auf dem blauen Teppich, die Großeltern mit den Kindern zu sehen… das ist etwas ganz Besonderes.“
– Nach der Ankunft am Ziel wechselte Márquez auf sein Repsol Honda-Motorrad, um mitten in Madrids Gran Vía, einer berühmten spanischen Straße in der Hauptstadt des Landes, die dafür bekannt ist, jedes Jahr Schauplatz vieler spanischer Filmpremieren zu sein, eine Showrun-Demonstration durchzuführen .
– Danach waren MotoGP-CEO Carmelo Ezpeleta und Márquez‘ Bruder und MotoGP-Fahrerkollege Alex Márquez unter der Menge für die Weltpremiere von „Marc Márquez: ALL IN“ auf einer riesigen Leinwand.
– Márquez fügte hinzu: „Jeder ist hungrig auf die restlichen Kapitel. Ich denke, die Leute heute haben viel Spaß gehabt und sie haben einen anderen Teil von mir gesehen, nicht nur den Fahrer, sondern auch die Person. Wir sind Menschen. Meistens sie sehen uns in unserem Superheldenkostüm zu, tragen Helme und Leder, aber wir sind normale Menschen und wir haben unser Privatleben und sogar persönliche Probleme, nicht nur Motorräder.“
– Die Veröffentlichung der Doku-Serie im Vorfeld der MotoGP-Saison 2023 markiert für Márquez die Vollzeit-Rückkehr zum Wettbewerb nach drei Saisons, die von potenziell karrierebeendenden Verletzungen geplagt waren.
– Er enthüllte: „Unser Ziel ist es, um die Meisterschaft zu kämpfen. Es stimmt, dass wir nicht von meinem besten Moment kommen, aber ich bin optimistisch und der Ehrgeiz ist immer da. Ich werde mein Bestes geben, es‘
– Das erste Rennen 2023 findet am 26. März in Portugal auf dem Algarve International Circuit in Portimão statt, wobei der Große Preis von Italien am 11. Juni in Mugello die weltweite Veröffentlichung der Serie auf Red Bull TV markiert.
– Er schwärmte: „Im nächsten Kapitel geht es für mich um Sieg und Erfolg. Das echte Comeback. Das echte Comeback wird passieren, wenn ich wieder um den Sieg kämpfen kann. Das wird mein nächstes Kapitel.“
Marc Marquez „All in“ Premiere in Madrid, Charly López / Red Bull Content Pool