Selvedge Run – Profilschärfe und starke Wurzeln an neuem Standort

Selvedge Run – Profilschärfe und starke Wurzeln an neuem Standort

Im Rahmen der Berlin Fashion Week vom 16.-18. Januar 2018 zieht Selvedge Run ins Marshall Haus auf dem Messegelände Berlin. In enger Kooperation mit der Panorama Berlin präsentiert sich die „Tradeshow for quality garments and crafted goods“ als zuverlässige Instanz für nachhaltige und hochwertige Marken mit Charakter.

Unter dem Motto CORE CONCRETE CRAFT zeigt sich die sechste Ausgabe der Selvedge Run an neuem Standort, im geschichtsträchtigen Marshall-Haus auf dem Gelände des Berliner ExpoCenters.

Mit seiner Klarheit bietet das architektonische Schmuckstück das perfekte Ambiente für Produktauswahl und Spirit der Selvedge Run. Der Umzug bedeutet für die Macher der Fachmesse aber nicht nur räumliches Wachstum, er ist auch ein wichtiges Statement hinsichtlich der Marktrelevanz sowie der Sichtbarkeit in der Branche.

„Nach fünf erfolgreichen Editionen fühlen wir uns in unserem Konzept und unserer Kompetenz gestärkt und vom Markt angenommen. Mit dem Umzug in die direkte Nachbarschaft der Panorama Berlin bewegen wir uns bewusst aus der Nische heraus und machen uns für ein größeres, internationales Publikum sichtbar“, erklärt Shane Brandenburg, Sales Manager und Partner bei Selvedge Run.

Die Partnerschaft der beiden Messen fördert Synergien und will Berlin wieder stärker in den Fokus internationaler Einkäufer und Medienvertreter rücken. Der Besuch der Mode-Hauptstadt soll dabei so effizient und angenehm wie möglich gestaltet werden. Selvedge Run Besucher profitieren von stadtweit operierenden Shuttles, Luggage-Services und gastronomischer Angebotsvielfalt der Panorama Berlin. Eine separate Akkreditierung ist dennoch nötig.

Das saisonale Motto CORE, CONCRETE, CRAFT beschreibt die starken Wurzeln der Selvedge Run, auf deren Basis nun Neues gedeihen kann. Im Fokus der Veranstaltung bleiben Marken mit Rückgrat und Identität, die Werte wie Authentizität, Verbindlichkeit und Community durch ihre Produkte in die Welt tragen. Traditionelle und zukunftsrelevante Ansätze in Kombination mit höchster Handwerkskunst und Nachhaltigkeit setzen Kontrapunkte zur Wergwerfmentalität der modernen Konsumkultur.

Bei aller Öffnung nach Außen bleibt die sorgfältige Selektion des Brandportfolios ein verlässlicher Faktor der Selvedge Run. Mit dabei sind in dieser Saison Unterstützer der ersten Stunde wie Red Wing Heritage, Stetson, Indigofera, Simmons Bilt und 3sixteen, neu dabei sind unter anderen: Oak Street Bootmakers, TSPTR und Addict Clothes Japan. Selvedge Run ist stolz, auch in der Wintersaison die größte Dichte japanischer Brands in Europa präsentieren zu können. Marken wie Stevenson Overall Co., Pure Blue Japan, Momotaro und Orgueil sind erneut in Berlin dabei.

„Wir freuen uns auf die neue Location und über die Kooperation mit Panorama. Wie bei jeder guten Partnerschaft ist es wichtig, authentisch zu bleiben und die Individualität zu bewahren. Durch die entstehenden Synergien und gegenseitige Achtung vor den jeweiligen Stärken des Gegenübers kann etwas entstehen, das größer ist als die Summe der einzelnen Teile“, so Shane Brandenburg.