Sami Slimani im BEAUTY-Talk: „Positiv nach vorne blicken“

Sami Slimani im BEAUTY-Talk: „Positiv nach vorne blicken“

Foto: Messe Düsseldorf Constanze Tillmann

Sami Slimani ist einer der führenden und erfolgreichsten digitalen Influencer in Europa mit über 1,6 Millionen Abonnenten und über 200 Millionen Views auf seinem Youtube-Kanal, auf dem sich alles um Mode, Schönheit und Lifestyle dreht. Auf der BEAUTY DÜSSELDORF war Sami Slimani im BEAUTY-Talk zu Gast.

Im Zusammenspiel mit Moderator Sascha Kaluppke gab Sami Slimani dem Publikum einen Einblick in seine Einstellung zum Leben und nahm die Zuhörer mit in seine Kindheit sowie die Anfänge seiner Influencer-Karriere. Mit 18 Jahren filmte er sein erstes YouTube Video und teilte darin seine Leidenschaft für inspirierenden Lifestyle und nachhaltige Beauty-Produkte. Sein erster Gehaltsscheck betrug 220 Euro – heute verdient der Topstar natürlich ein Vielfaches dieser Summe. Auch wenn Sami mittlerweile alle wichtigen Social-Media-Kanäle als Business Plattform nutzt, bleibt YouTube sein Lieblingskanal.

„Ich kann aber nur jedem, der ein Unternehmen erfolgreich aufziehen will, empfehlen, die gemeinsame Power von Kanälen wie Instagram, Snapchat, Tiktok und Facebook zu nutzen“,

sagt Slimani, der sich in Düsseldorf authentisch und offen präsentierte und „nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden möchte“.

Als Autor schrieb und veröffentlichte er 2014 zusammen mit seinen Schwestern Lamiya und Dounia Slimani den Bestseller „Das Slimani Prinzip“, der sich über 110.000 Mal verkaufte. Darin vermittelt er sein Lebensprinzip: „Immer positiv nach vorne blicken und dabei den Blick für das Wesentliche behalten. Obwohl Sami Slimani gerne in Deutschland ist, liebt er es, in Dubai zu leben. Das Land habe sich in den letzten zehn Jahren enorm entwickelt und würde ihm als Influencer mit arabischer Herkunft sehr viel Potential für den arabischen Markt bieten.

„Ich komme sehr gerne auf die BEAUTY nach Düsseldorf, weil ich hier inspiriert werde und immer wieder neue, innovative Marken und Produkte entdecke“,

so Slimani Diese Inspiration hat er auch für sein eigenes Label genutzt, das er gerade in der Schweiz entwickelt und zum richtigen Zeitpunkt launchen will. Der Influender-Star ist seinen Eltern sehr dankbar, denn sie haben ihn nicht nur unterstützt, sondern ihm etwas Besonderes mitgegeben – seinen unerschrockenen Positivismus.

Sami Slimani wurde in Esslingen am Neckar als Sohn eines tunesischen Vaters und einer französischen Mutter tunesischer Herkunft geboren und wuchs mit zwei Schwestern in Stuttgart auf. Er hat ein Social-Media-Imperium geschaffen, und gilt als einer der führenden männlichen Influencern in Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Slimani hat ein besonderes Gespür für Mode, das ihm hilft, den richtigen Stil für seine männliche Fangemeinde weltweit zu finden, während er Styling-Tipps gibt und Trends in seiner Zielgruppe beeinflusst. Seine Influencer-Karriere begann er unter dem Pseudonym „Herr Tutorial“.

Über die BEAUTY DÜSSELDORF

Die Branche der Dienstleistungskosmetik traf sich vom 6 bis 8. Mai 2022 bei der BEAUTY DÜSSELDORF. 32.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher informierten sich über das Angebot aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, erwartete die Profis an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm.