Miami ruft – und die gute Sache braucht DICH! Die Brady Hunter Foundation, die große Tier- und Menschen-Stiftung aus North Miami Beach, hat ihren Freiwilligen-Kalender für den Oktober rausgehauen. Das Motto: Raus aus dem Sofa, rein ins Leben! Für Hunde, die ein Zuhause suchen. Für Nachbarn, die eine warme Mahlzeit brauchen. Vier Termine, viermal Gänsehaut-Gefühl!
Der Hammer-Termin: Am Samstag, dem 17. Oktober, heißt es „Paw-Venture“! Von 9.00 bis 12.30 Uhr treffen sich Freiwillige beim Miami-Dade Animal Services, 3599 NW 79th Avenue in Doral – und nehmen einen Tierheim-Hund mit auf Abenteuer-Tour. Spazieren, spielen, kuscheln: Die Vierbeiner kommen raus aus dem Zwinger, atmen durch und zeigen sich ganz nebenbei ihren vielleicht zukünftigen Familien.
Das Konzept hat Hand und Fuß: Die Stiftung macht solche Ausflüge mit dem Tierheim schon lange – und die Erfahrung zeigt: Ein schüchterner Hund, der auf einem Spaziergang auftaut, das vergisst man nie wieder!
Am 31. Oktober wird’s gruselig – und herzlich! Bei der Halloween Farmers Market Distribution mit Food Rescue US (11.30 bis 15.00 Uhr, Village FREEdge, 4300 NW 12th Avenue, Miami) verteilen Freiwillige frische, gesunde Lebensmittel an die Nachbarschaft. Halloween-Stimmung inklusive!
Das Village (FREE)DGE ist kein Pop-up: Die Miami-Organisation betreibt dort seit 2020 eine Lebensmittelausgabe und hat schon zehntausende Familien versorgt. Zusammen mit Food Rescue US, das überschüssige Lebensmittel zu Bedürftigen bringt, wird der 31. Oktober zur Halloween-Party, bei der alle gewinnen.
Schon am Sonntag, dem 11. Oktober (14.00 bis 18.00 Uhr), steigt das große Bark Fest im Senator Gwen Margolis Amphitheater, 16501 NE 16th Avenue, North Miami Beach! Die Brady Hunter Foundation ist mit eigenem Stand dabei. Auf dem Programm: Futter, Spiele, der Best-Outfit-Wettbewerb für die Vierbeiner – und eine spektakuläre K-9-Vorführung der Polizei von North Miami Beach. Leinenpflicht für alle Hunde – der eigene Vierbeiner ist ausdrücklich willkommen!
Der Eintritt ist frei, präsentiert wird das Fest von Bürgermeister und Stadtverwaltung. So ein Nachmittag endet garantiert mit hundert Fotos auf dem Handy – und einem selig schlafenden Hund auf dem Rücksitz.
Am Dienstag, dem 20. Oktober, um 17.30 Uhr, wird gefeiert: Die Stiftung ist dabei, wenn mit District-4-Commissioner Ralph Rosado das Band für den Silver Bluff Dog Park, 2201 SW 26th Street in Miami, durchschnitten wird. Neue Freilauffläche für die Vierbeiner der Stadt – ein Fest für alle Hundemenschen!
Die Oktober-Offensive folgt auf einen starken September: Am 11. September packten Freiwillige Mahlzeiten beim 9/11 Day, am 18. September ging’s per Kajak zur Aufräumaktion auf Sandspur Island. Die Stiftung wächst und wächst – von Strandreinigungen, bei denen zehntausende Pfund Müll von Floridas Küsten verschwanden, bis zu Tierrettungen und Lebensmittelausgaben in ganz Südflorida.
Der Name kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder: Die Stiftung hat die CBS-Serie „Extraordinary World“ mit Star-Tierschützer Jeff Corwin mit auf die Beine gestellt. Die halbstündige Sendung, produziert von der Hearst Media Production Group, läuft seit Januar 2025 am Wochenende auf CBS und stellt Menschen vor, die Außergewöhnliches leisten – für Tiere, für die Natur, für Jugendliche, gegen den Hunger. Gründer Josh Fox sagt: Die Serie gibt den Stimmlosen eine Stimme – den Tieren, den Kindern, den Hungrigen.
Alle vier Oktober-Termine freuen sich über neue Freiwillige – die Anmeldelinks stehen im Oktober-Newsletter der Stiftung. Die Brady Hunter Foundation sitzt in der 1781 NE 162nd Street, Suite 1002, North Miami Beach, Telefon (786) 460-4812. Alle Infos: bradyhunter.org.
Der Oktober in Miami fühlt sich noch an wie Sommer. Also: Leine schnappen, Freund einpacken – und einem Tierheim-Hund den schönsten Monat seines Lebens schenken!
Der Autor ist Award Winning Hollywood Managing-Journalist Seine Hoheit und Exzellenz Dr.iur. Mag.iur. PRINZ MARIO-MAX ZU SCHAUMBURG-LIPPE, MAS, LL.M.
Prinz Mario-Max ist der Sohn der hochfürstlichen Würdenträger Seine Hoheit Dr. h. c. Prinz Waldemar zu Schaumburg-Lippe und Ihrer Hoheit Dr. Prinzessin Antonia zu Schaumburg-Lippe. Seine Großmutter ist Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Feodora von Dänemark. Die Familie ist die königlich-dänische Nachoder Linie der Prinzen zu Schaumburg-Lippe, die Gründerfamilie von Hamburg, Lübeck und Kiel.
♔ Instagram: https://www.instagram.com/princemariomax/
Website: http://www.schaumburglippe.org
Facebook Seite: https://www.facebook.com/share/1EsNi5Q1AM/?mibextid=wwXlfr
Facebook: https://www.facebook.com/zuschaumburglippe
X / Twitter: https://twitter.com/schaumburglippe
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/prince-mario-max-schaumburg-lippe-1879978a