Unique: Das Label für traumhafte Abendkleider feiert 20. Jahrestag

Düsseldorf. Bereits zum zehnten mal wurden am vergangenen Wochenende auf der Platform Fashion die neuesten Modetrends der kommenden Saison vorgestellt. Highlight der Shows war der 20. Jahrestag des Modelabels Unique. Zahlreiche Persönlichkeiten trafen sich hier, um sich von traumhaften Abendkleidern in eine Märchenwelt versetzen zu lassen.  

20 Jahre Glanz und Glamour: Unique steht für Eleganz und Extravaganz. In den Kollektionen verschmelzen Glamour und Sex Appeal zu ausdrucksstarken, individuellen Abendkleidern. Die detailverliebten Kreationen des Labels bezaubern stets mit raffinierten, femininen Komponenten.

Unsere Fashion Show ist für uns das größte Event im Jahr und mittlerweile fester Bestandteil der Marke Unique geworden“,

sagt Shahin Moghadam. Moghadam gründete das Label mit Hauptsitz in Neuss in der Nähe von Düsseldorf im Jahr 1998. Inzwischen ist das Label zu einem der führenden Hersteller von Abendkleidern geworden. Der erste und exklusive Unique-Store befindet sich auf der berühmten Düsselsdörfer Königsallee.

Auf dem Catwalk sorgen die „Germany’s Next Top Model“-Gewinnerinen Toni Dreher-Adenuga und Kim Hnizdo für Glamour. Sarah Lombardi stellte auf dem Laufsteg ihre neue Single „Genau hier“ vor und begeisterte das Publikum auch auf der Aftershowparty.

Inspiriert vom Frühling in seiner Zartheit und Blütenpracht, erstreckt sich die Jubiläums-Kollektion „Bloom“ für den Sommer 2019 wie ein endloses Blütenmeer: Florale Spitzen, transparente Stoffe und hauchfeine Volants wehen in üppiger Fülle vorbei. Die Stickereien sind meist Blumen nachempfunden sind. Sie erscheinen dreidimensional und geben Relief – ohne den Kleidern die Leichtigkeit zu nehmen. Zarte Töne wie Rosé, Flieder und sanftes Grün bringen Frische in die warme Abendstimmung. Intensives „Pink Glow“ lässt die Haut, wie von der Sonne geküsst, erstrahlen. Key-Pieces mit weitem Tüllrock und stark akzentuierter Taille bringen die Attribute auf den Punkt: Glamour und Eleganz. Außergewöhnliche Fashion-Momente auf dem Runway sind also garantiert.

Fotos: Oliver Jungmann

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*