Magazinvorstellung im Immenhof Museum

Magazinvorstellung im Immenhof Museum am 20.Juni 2019.

In Zusammenarbeit mit Mario Würz –  Immenhof Museum in Malente –  ist ein einzigartiges Sondermagazin zu den Immenhof Filmen der 50er und 70 er Jahre entstanden. Auf 140 Seiten erhält der Leser spannende Informationen zu den Immenhof Filmen der 50er und 70er Jahre, über die Schauspielerinnen und Schauspieler  sowie über spannende Hintergrundstorys zu den Dreharbeiten. Das ZeitBlatt Magazin sprach mit den damaligen Hauptdarstellerinnen Birgit und Bettina Westhausen, dem Schauspieler und Kameramann Peter Tost. Die heute in Mallorca lebende Schauspielerin Christiane König sprach im Interview mit dem ZeitBlatt Magazin über ihre persönlichen Immenhof Momente und auch über das Ende ihrer Immenhof Karriere. Christiane König sprach offen über eine heute als MeToo bekannte Debatte, die bereits in den 50er Jahren existierte – mit dem Unterschied, das Themen dieser Art damals tot geschwiegen wurden. Christiane König war anders als die Frauen ihrer Zeit. Sie war die erste Schauspielerin die bereits in den 50er Jahren öffentlich über MeToo sprach.

Ein besonders spannendes Interview führten wir mit Beate Fehrecke, der Tochter des bekannten Plakatkünstlers Karl-Heinz Fehrecke. Beate Fehrecke publizierte gemeinsam mit ihrer Schwester ein Buch über die Werke ihres Vaters. Frau Fehrecke wird am 20.Juni vor Ort sein und gehört mit zu den Ehrengästen der Veranstaltung.

Die Magazinvorstellung wurde von Mario Würz organisiert. Veranstaltungsort ist das Immenhof Museum in Bad Malente.

Der Veranstalter erwartet viele weitere, bekannte Gäste, unter Ihnen die Schauspielerinnen Mandy Huch, Katrin Ingendoh,Maria Wardzinska und Julia Brand. Katrin Ingendoh wird einige Passagen aus dem Magazin vorstellen. Im Museum erhält der Leser erstmalig die Möglichkeit, ein Immenhof Sondermagazin zu erwerben, bevor dieses im Handel erhältlich ist. Für diejenigen, die bei der Präsentation nicht dabei sein können gibt es eine Aufzeichnung die nur wenige Tage später auf der Seite des ZeitBlatt Magazins, zusammen mit einigen Interviews erscheinen wird.

Titelbild: Immenhof Museum in Malente / Archiv Mario Würz

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*