Lomography meldet sich mit der Lomogon 2.5/32 Art Lens auf Kickstarter zurück!

Lomography meldet sich mit der Lomogon 2.5/32 Art Lens auf Kickstarter zurück!

Dieses einzigartige Objektiv wurde von der Lomo LC-A inspiriert und bringt kräftige Farben, hübsche Vignettierungen und tolle Kontraste auf deine SLR- und Systemkameras! Die Lomogon-Kampagne ist das 10. Kickstarter-Projekt und wird vom 20. Februar bis zum 22. März 2019 laufen. Unterstützer können bis zu 40% auf das Objektiv sparen.

Frischer Wind für die Street- und Reisefotografie

Die Lomogon zelebriert den legendären Look der Lomo LC-A. Das bedeutet: satte Kontraste, beeindruckende Farbsättigung und stimmungsvolle Vignettierungen aber für SLR- und Systemkameras und in beeindruckender optischer Qualität! Mit einer Brennweite von 32mm kommt dieses Weitwinkelobjektiv dem Blickfeld des menschlichen Auges sehr nahe. So schafft die Lomogon Fotos, die das Gefühl vermitteln, wirklich mittendrin im Geschehen zu sein.

Ein eleganter und unkomplizierter Blendenmechanismus

Die Lomogon wurde für spontanes Fotografieren geschaffen! Die Blenden-Drehscheibe, auch Revolver-Blende genannt, ermöglicht es, blitzschnell zwischen den einzelnen Blendenöffnungen von f/2.5 bis f/11 zu wechseln. Zudem verfügt die Revolver-Blende über einen intuitiven Klick-und-Stop-Mechanismus. Ihre kreisrunden Blendenöffnungen sorgen für wunderbare, kräftige Bokeh-Effekte.

Ein wunderschön gestaltetes Stück Handwerkskunst

Die Lomogon wurde gemeinsam mit dem berühmten russischen Hersteller Zenit entwickelt und wird aus besten Glasoptiken zusammengesetzt. Ihr goldenes Messing-Design erinnert an Segelschiffe und goldene Kompasse; für alle, die bei ihren Abenteuern lieber unentdeckt bleiben möchten, gibt es die Lomogon auch im schicken schwarzen Look. Die Lomogon ist mit Canon EF- und Nikon-F-Bajonett erhältlich. Zusätzlich gibt es von Lomography Adapter für zahlreiche weitere Kamera-Bodies.

Entwickelt für Abenteurer aus aller Welt

Fotografen und Filmemacher aus aller Welt haben die Lomogon mit auf ihre Reisen genommen. Sie haben die tropischen Strände Thailands, die geschäftigen U-Bahnen Manhattans, abgelegene Fjords in Island und viele weitere Plätze damit erkundet und tolle Ergebnisse erzielt. Aber die Lomogon ist nicht nur das perfekte Objektiv für Fotografen – dank ihrer Brennweite von 32 mm eignet sie sich auch perfekt für Videos. So wurde sie von unseren Testern auch für Dokumentarfilme und Musikvideos benutzt!

Die Revolver-Blende ermöglicht es dir dabei, während dem Filmen mit unterschiedlichen Blendenöffnungen zu experimentieren, um ganz besondere Effekte zu kreieren.