Let´s make history – Jesse Kolb auf Tour

Als Frontsänger der 90er Jahre Kultband Snap! tourte der Rapper Jesse Kolb vier Jahre lang durch die ganze Welt. Nebenbei trat er 2016 als Kandidat bei „The Voice of Germany“an und arbeitete gleichzeitig an seinem „Project Road Trip“. Anfang Januar startet das Energiebündel Jesse seine Solokarriere mit einer Deutschlandtour. 

„Let´s make history“ ist das Motto des 34-Jährigen Rappers Jesse Kolb, auch JL genannt. Auch wenn die Jury von „The Voice of Germany“ der Meinung war, dass man mit RAP nicht gewinnen kann – das Publikum begeisterte er auf Anhieb. Über 3,2 Millionen mal wurde sein Auftritt bei YouTube angeklickt. Mit eisernem Willen arbeitet er seitdem an seiner Musikkarriere.

Als Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners wurde Jesse 1983 in Mannheim geboren. Mit acht Jahren zog er in die USA. Schon als Kind fiel er in der Schule durch seine rührenden Gedichte auf. Mit 18 Jahren startete er dort seine Musikkarriere und feierte große Erfolge. Er arbeitete mit großen Künstlern wie Nelly, Soulja Boy und Murphy Lee zusammen. Der Song „Be Me“, den er zusammen mit Lil Wayne, „United We Stand“ und „jminista Graphic King“ produzierte, führte zwei Jahre die Club Charts in den USA an.

In diesem Jahr kehrte Jesse nach Deutschland zurück und ließ sich in Bad Kreuznach nieder. Zusammen mit weiteren Kandidaten von „The Voice of Germany“ brachte Jesse das Album „PRT – Project Road Trip“ heraus. In seinen Songs „Keep Fighting“ und „Y’all don’t hear me“ verarbeitete er seine Erfahrungen.

Es repräsentiert den Mist, den ich durchmachte und die guten Dinge, die ich durchmachte

erklärt Jesse. In Ketten kämpft er sich im Video an steinigen Wegen entlang, dennoch schafft er am Ende den Weg zum Gipfel. Niemals aufgeben, immer kämpfen, lautet seine Botschaft.

Wer den sympatischen jungen Mann auf seinem Weg begleiten und ein Teil der Geschichte sein möchte, kann Jesse auf seiner Deutschlandtour treffen. „Let´s make history.“

Tourdaten:

09. Januar: 08:00 Uhr Radio Antenne Landau
09. Januar: 11:00 Uhr Radio Antenne Pirmasens
09. Januar: 13:00/14:00 Uhr Radio Antenne Kaiserslautern
09. Januar: 16:00/17:00 Uhr Radio Antenne Homburg
10. Januar: 08:00 Uhr Radio Antenne Trier
10. Januar: 11:00 Uhr Radio Antenne Koblenz
10. Januar: 08:00 Uhr Radio Antenne Frankfurt
11. Januar: 08:00 Uhr Radio Antenne Bad Kreuznach
ab 15. Januar verschiedene Clubs mi „Pearl“, „Maxxim“ sowie TV Berlin Sendung Lifestyle und Glückspilz, Radio BHeins 95.3 Potsdam und 104.6 RTL Berlin

Autor: Katja Barthel
Foto: René Säuberlich

Booking information: Jesse aka JL
Email: Jlmusiq1105.jk@gmail.com

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*