Erik Staub und seine Leidenschaft zum Malen

Frankfurt am Main, eine Stadt die Kunst in ihren unterschiedlichsten Formen täglich präsentiert. Jeder sieht Kunst aus eigener Sicht, hat verschiedene Vorstellungen und Geschmack. So dachte sich auch Erik Staub vor rund 20 Jahren, seine Sicht der Kunst zu leben und zu präsentieren.Die meisten Menschen, vor allem in großen Städten wie Frankfurt, kennen den Alltagsstress, das tägliche Arbeiten, bemühen, leben und erleben des Lebens täglicher Abenteuer.

Alles meist schneller und hektischer als zB. in Dörfern. Jeder geht mit dieser Art Leben unterschiedlich um. Erik Staub hat für sich eines Tages die Leidenschaft des Malens entdeckt, das verarbeiten der Alltagssituationen, Gefühle, Emotionen jeglicher Art und wie man anhand seiner Bilder sehen kann, liegt ihm diese Art des Malens sehr gut. Seine größtenteils Aktmalerei, sehr realistisch auf Leinwand gebracht, mit dem Auge fürs Detail. Kernthematik so sagt er, ist das verarbeiten von Depressionen, persönliche Erfahrungen die genau in den Bildern widerspiegeln was er fühlte und Kunstkenner sehen dies sofort beim betrachten seiner Werke. Erik Staub hat einige Modelle ihm seit Jahren model stehen, eine bereits seit 1993. Es ist eine faszinierende Kunst Beziehung, wenn man bedenkt wie sich ua. der Körper mit der Zeit verändert, das Auftreten eines Menschen, aber auch die Art und Weise sich zu präsentieren, nach so einer langen Zeit ist das Vertrauen selbstverständlich enorm. Erik Staub ist in seinem Auftreten, ein sehr freundlicher und strahlender Mann, ein Mann mit dem man sich auf Anhieb super verstehen kann, er wäre wie wohl auch bei vielen anderen Menschen, nicht der Typ wo man meinen könnte, solche Emotionen zu erleben und diese so zu präsentieren. Es zeugt von großer Stärke und ist eine Inspiration für viele andere. Erik Staub ist heute nicht nur Künstler, auch ist er der Schulleiter der Frankfurter Games Academy, wo er Ansprechpartner, Dozent und Betreuer der Schüler ist. Er hat ein offenes Ohr für jedermann und steht mir Rat und Tat zur Seite, für jeden der es möchte.

 

www.erikstaub.com

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*