Einmal 80er und zurück – eine Zeitreise

Was haben die 90er Jahre Kultband „Snap!“, der 80er-Jahre Actionfilm „Mad Max“ und extravagante Retrofashion gemeinsam? THE POWER in Bayern! Für ein Shootingprojekt schlüpfte der Frontsänger von Snap!, Jesse Kolb auch JL genannt, in die Rolle des Max Rockatansky aus Mad Max. Dafür begab er sich mit sKorpia-Xtreme Fashion auf einen Road-Trip – wie auch in seinem neuen Album „PRT – Project Road Trip“.

Wer kennt sie nicht, die Band Snap!? Selbst nach über 25 Jahren sind die Songs „The Power“ und „Rhythm Is The Dancer“ Kult und aus keiner Discothek wegzudenken. Der Rapper Jesse Kolb, auch bekannt als JL, ist der derzeitige Frontsänger des Eurodance-Projektes Snap!. Vier Jahre befanden sie sich auf Welttournee. Doch nun ist Jesse zurück. Am 23. August feiert sein neues Album „PRT“ (Project Road Trip) Videopremiere im Bad Kreuznacher Cineplex. Die Idee entstand auf der Welttournee, seine Eindrücke spiegeln sich in dem Projekt wider.

Der in Mannheim geborene Jesse zog im Alter von Jahren in die USA. Schon als Kind fiel er in der Schule durch seine rührenden Gedichte auf. Mit 18 Jahren startete er dort seine Musikkarriere. Der Song „Be Me“, den er zusammen mit Lil Wayne, „United We Stand“ und „jminista Graphic King“ produzierte, führte zwei Jahre die Club Charts in den USA an.

„Let´s make history“ ist zwar das Motto des nun in Bad Kreuznach lebenden Künstlers, dennoch ist er sehr bodenständig und sympatisch. Seine Erfahrungen mit „The Voice of Germany“, wo er 2016 auftrat, verarbeitete er in dem Song „Keep Fighting“. Zusammen mit DJ Dam Black und Fabian Bansh setzte Jesse seine Idee des „Project Road Trip“ um.

Für ein Shootingprojekt „Mad Max“ – in Anlehnung an den Kultfilm „Mad Max“ aus den 80er Jahren begab sich Jesse Kolb in die Rolle des Actionhelden Max Rockatansky. Die entsprechende Retrofashion wurde entworfen von der Modedesignerin Ariane Savic, der Inhaberin des Modelabels sKorpia-Xtreme Fashion aus Stuttgart. Das Label steht für extravagante, exklusive und handgemachte Fashion für alle Altersklassen.

Outfit: sKorpia-Xtrem Fashion, Ariane Savic
Schmuck: glaMouringZ, Nicole Zoller

Autor: Katja Barthel
Fotos: René Säuberlich, René Kuen

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*