ECHO Klassik 2017 für Genova & Dimitrov

Zum 24. Mal wird in diesem Jahr der deutsche Musikpreis ECHO Klassik verliehen.Insgesamt umfasst der diesjährige Echo Klassik 54 Auszeichnungen in 22 Kategorien.Der ECHO Klassik ist ein deutscher Musikpreis für Persönlichkeiten und Produktionen aus dem Bereich der klassischen Musik.
Dem Klavierduo wurde der renommierteste Klassikpreis der Welt in der Kategorie „Konzerteinspielung des Jahres (20./21.Jahrhundert)“ verliehen für seine CD „Bela Bartok & Victor Babin – Konzerte für zwei Klaviere“ (cpo) mit dem Symphonieorchester des Bulgarischen National Radio unter der Leitung von Yordan Kamdzhalov.

Die feierliche Verleihung des ECHO Klassik 2017 findet am 29. Oktober in der Elbphilharmonie in Hamburg statt und wird von Thomas Gottschalk moderiert.
Die Jury des Echo Klassik setzt sich aus dem Arbeitskreis Klassik des Bundesverbandes Musikindustrie, unabhängigen Branchenexperten und der ZDF-Musikredaktion zusammen.
Der Abend mit den größten Klassik-Stars wird ab 22 Uhr im ZDF zu erleben sein.

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*