Die Haare schön bei VIET THUC im Dong Xuan Center

Wir sind heute bei einem uns empfohlenen Friseur in Halle 1 geladen, dem VIET THUC.

Es geht hier hektisch zu und doch bewegen sich alle so sanftmütig durch die Räumlichkeit, dass sich keiner stört. Moderne Flachbildschirme unterhalten die kurz Wartenden, wenn es bei Viet Thuc sowas überhaupt gibt.Hier ist alles eingetaktet und der Gast bekommt nicht einmal annähernd das Gefühl das er nicht beachtet wird. Eher im Gegenteil, hier ist der Kunde noch Könnig und das bei Haar Preise von 10,00 bis 40,00 Euro.Die Preise rechnen sich durch die enorme Effizienz aus und trotzdem steht dabei Professionalität im Fokus wie bei typisch deutschen Friseuren.
Der Haarschneider kommt als erstes zum Gast und es wird genauestens gefragt, wie Frau oder Mann sich das vorstellt und ob mit Haarfärbung oder ohne. Möchte Sie die Haare gefärbt haben, kommt eine weitere Person dazu, die sich nur um Färbungen bemüht.Die Atmosphäre ist quirliger als manche einer es gewohnt ist, aber man wird direkt ins Geschehen eingebunden und in binnen von ein paar Minuten ist man selbst ein Teil davon.Die zum größtenTeil asiatischen Gäste beäugen einen noch ein wenig und die anderen Gäste sprechen einen direkt an. Ich habe mich mit einer Touristin unterhalten, die mir erzählte das sie immer wenn Sie nach Berlin kommt, hier zum Haare färben und shcneiden kommt.
Als es weiterging zum Haare waschen, wurde ich von den bequemen Nackenstützen überrascht, die mich fast zum einschlafen gebracht hätten. Das lag wahrscheinlich an der Kombination bequem und Kopfmassage, die ich bekam.

Nach dem Haare waschen, spülen und pflegen ging es an das Haare föhnen. Das mir zwei Männer die Haare gleichzeitig föhnten gefiel mir natürlich sehr gut. Der Haarstylist überprüfte nochmal meine Schneide- Wünsche und legte nachdem er meine Haare mit einem Glätteisen vorbereitet hatte, los mit Schneiden.Nach 70 Minuten war ich mit Haare färben und Schneiden fertig.Vielen lieben Dank für diese bezaubernde Haarbehandlung, wir kommen gerne wieder.

Das Zeitblatt Magazin empfiehlt den Haarstylisten VIET THUC im Dong Xuan Center.

Das Dong Xuan Center

Gegründet wurde der Großmarkt von Nguyen van Hien, der 2003 die Industriebrache in der Herzbergstraße erwarb. Nach der Wende war er ein Händler in Polen und um Zeit und Handelswege zu sparen, kam ihm die Idee zu einem eigenen Großmarkt, das Dong Xuan Center.
Benannt nach dem gleichnamigen bekannten Markt in Hanoi, Dong Xuan bedeutet Frühlingswiese.

In gradlinigen mit Neonlicht ausgeleuchteten Gängen reiht sich eine Halle nach der Anderen und es gehen rechts und links fensterlose Verkaufsräume ab, die jeden Morgen um 10 Uhr ihre Ware anbieten. Es sind ungefähr 500 Händler und davon die größte Anzahl aus Vietnam.
Aber auch Chinesen, Pakistaner, Inder und ein paar Deutsche Händler sind dabei.

Lage und Öffnungszeiten Dong Xuan Center

Das Dong Xuan Center im Berliner Stadtteil Lichtenberg (Herzbergstraße 128–139) hat täglich außer dienstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
Die Tramlinien M4, M5, M6, M8, M10 und M12 halten in unmittelbarer Nähe zum Center.

Führungen: Minh Nguyen Huu bietet Führungen an. Kinder bis sechs Jahre zahlen nichts.
Gruppenpreise können individuell vereinbart werden.

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*