Das StarCamp -eine Initiative des Vereins Romy Schneider Archiv e.V.

Für die meisten ist der Urlaub im Jahr 2020 ins Wasser gefallen. Der Drang zum Verreisen steigt enorm. Gerade für Kinder und Jugendliche sind Freizeitaktivitäten besonders wichtig. Das Starcamp hat sich unter der Leitung des Romy Schneider Archives neuformiert.

Hauptanliegen des Starcamps ist, so viele Kinder und Jugendliche wie möglich für das Schauspiel zu begeistern. Einerseits um die Schauspieltechnik in ihr Leben zu bringen, andererseits um die Kinder und Jugendlichen zum Beruf Schauspiel zu bringen.

Ein weiteres Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen über die Camps einen guten sozialen Umgang vorzuleben und ihre Teamfähigkeit, die in Zukunft immer wichtiger wird, durch die Teilnahme am Camp zu fördern. Neben dem Schwerpunkt Schauspiel wird so auch die soziale Komponente berücksichtigt, forciert durch Betreuung durch ausgebildete Schauspieler.

Ariane Rykov: „Wir als Verein fühlen uns verpflichtet unsere Kinder und Jugend zu fördern, daher haben wir das Starcamp als Talentschmiede für junge Talente ins Leben gerufen. Wir wollen den Kindern etwas beibringen aber auch der Spaßfaktor darf gerade in dieser heutigen Zeit nicht zu kurz kommen. Im Star Camp haben Kindern und Jugendlichen eine Woche Action, Spaß & Performance – in unserem Camp sind Sie die Stars. Theater Film und Bühnen und Freizeitbegeisterte sind hier genau richtig bei uns im Camp.

Sei es, einem Auftritt auf der großen Bühne, dem Austausch mit Gleichgesinnten – die für den gleichen Traum leben? Einen Blick hinter die glamourösen Kulissen der Kreativbranche werfen, wer möchte das nicht!?

Im Sommercamp 2021 steht in allererster Linie eine ganze Menge Spaß auf dem Programm – es soll aber auch etwas gelernt werden, Techniken und Grundlagen sollen vermittelt werden, Selbstbewusstsein und Präsenz werden erarbeitet. Erfahrene Coaches aus dem Bereich Schauspiel für TV, Film & Theater zeigen den Weg mit den nötigen Schritten auf, die gegangen werden um erfolgreich in der Kreativbranche zu bestehen. Die Coaches verraten Tipps und Tricks und plaudern aus dem Nähkästchen ihrer Karriere. Unterstützt werden Sie von einigen bekannten TV- Gesichtern die Euch aus dem Alltag eines Stars berichten.

Uwe Marcus Rykov: „In dieser Woche werden Film und Theaterszenen sowie künstlerische Darstellungsmöglichkeiten in Form von szenischer Bewegung mit akrobatischen Elementen als Bühnen – Choreografie vermittelt. Basics von Schauspielgrundlagen, Schauspieltechnik, szenischer Bewegung, Akrobatik, Sprecherziehung, Körper – Atem – Stimmtraining, Moderation und kreatives Schreiben. Im Anschluss werden die Campteilnehmer eigenen Szenen für den Auftritt auf der großen Bühne präsentieren“. In jedem steckt doch ein kleiner Schauspieler in uns. Im Schauspielcamp kannst du den Sommer genießen und bekommst von einem professionellen Coach Tipps.

In dieser angespannten Zeit muss jeder seine Gewohnheiten ständig umstrukturieren und es gibt jetzt schon eine Menge Dinge, auf die wir verzichten müssen, vor allen die Kinder und Jugendlichen sind stark in ihrer Freizeit eingeschränkt.

Doch vielleicht sehen wir unseren alten Alltag nach der Krise ja auch mit ganz anderen Augen — Veränderungen sollen schließlich auch guttun! Warum immer weit weg, warum nicht mal Urlaub in Deutschland. Gerade nach dieser Zeit sollten wir mehr für unsere Kinder tun.

Um die Wartezeit bis dahin etwas erträglicher zu machen, zeigen wir euch eine Freizeitaktivität, auf die ihr euch schon nach Corona freuen könnt. Vorfreude ist schließlich ja auch die schönste Freude und ein guter Grund um genau das jetzt auf eure Vorfreude-Liste zu setzen und plant damit womöglich den bestorganisiertesten Urlaub eures Lebens.

http://www.schloss-klein-loitz.com

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*