Das Remstal singt! – große Mitsing-Aktion der Remstal-Kommunen mit Patrick Bopp

Das Remstal singt! feierte 2019 zur Remstal Gartenschau seine fulminante Premiere. Das offene Singen hatte damals mehrere Tausend Sängerinnen und Sänger im Remstal vereint. Obwohl der Remstal Sommer in diesem Jahr pausieren muss, soll die interkommunale Veranstaltung am Sonntag, 5. Juli 2020 in die zweite Runde gehen: als virtuelles Mitsing-Format, nicht nur für das Remstal.

Unterstützt von einer Band führen Patrick Bopp am Flügel (FÜENF & Aus voller Kehle für die Seele) und sein FÜENF-Kollege und Das Remstal singt!-Chatmaster Christian Langer durch ein sommerliches Programm. Sämtliche Liedtexte werden im Vorfeld zum Download unter www.remstal.de angeboten.

Aber es kommt noch besser: Das Remstal singt! kann man nicht nur online verfolgen. Die Stadt Waiblingen bietet die Möglichkeit, das offene Singen tatsächlich live mitzuerleben. Denn die Schaltzentrale für den Stream und die Bühne für die Künstler wird an einem ganz besonderen Ort eingerichtet: auf dem Festplatz an der Rundsporthalle Waiblingen. Dort startet am 19. Juni 2020 das vom Kino Traumpalast organisierte Waiblinger Autokino. Das Remstal singt! setzt am 5. Juli 2020 den vielstimmigen Live-Schlusspunkt. Karten für das vokale Special auf dem Festplatz gibt es ab kommender Woche unter https://www.zvw.de/remstalsingt.

Und natürlich ist es Ehrensache, dass die Veranstalter in jeder Hinsicht auf rege Bürgerbeteiligung setzen, nicht nur am 5. Juli selbst. Von Montag, 8. bis Sonntag, 21. Juni 2020 läuft das Online-Voting zur Auswahl der jahreszeitlich „stimmigen“ Song-Programms.

Die Fakten im Überblick

Sonntag, 5. Juli 2020 um 20:00 Uhr
Das Remstal singt! – mit Patrick Bopp und Christian Langer (FÜENF)
Till Müller-Kray (Schlagzeug), Dirk Blümlein (Bass), Jens-Peter Abele (Gitarre)
Allein, mit der Familie oder mit Freunden. Von Zuhause, aus den Gärten, von Balkonen und Terrassen oder LIVE im und aus dem Auto

Sämtliche Liedtexte werden im Vorfeld zum Download angeboten oder können vor Ort auf der Leinwand direkt mitgelesen werden.
Weitere Informationen zum Mitmachen und zum Ablauf unter www.remstal.de
Tickets für Das Remstal singt! live auf dem Festplatz gibt es ab kommender Woche unter www.waiblingen.de/kulturkommtinsauto.

Related Posts

LEAVE A COMMENT

Make sure you enter the(*) required information where indicated. HTML code is not allowed

*